Anlässe für ein rotes Kleid

Hallo liebe Leserinnen,
im heutigen Beitrag dreht es sich um das Rote Kleid. Zu welchen Anlässen kann man ein rotes Kleid tragen und zu welchen Anlässen ist ein rotes Kleid unpassend.

Ein rotes Kleid – es zieht die Blicke der Menschen auf sich und lässt auch oft staunen. Rot ist eine Signalfarbe und das zeigt natürlich auch bei dem Kleidungsstück seine Wirkung. Da gehört natürlich oftmals auch etwas Mut für eine Frau dazu, es zu tragen. Formen und Schnitte gibt es sicherlich wie Sand am Meer, doch zu welchem Anlass kann man so ein rotes Kleid überhaupt tragen ohne negativ aufzufallen?

Werbung: Hier ein rotes langes Kleid das ihr im Shop kaufen könnt.

Die perfekten Anlässe ein rotes Kleid zu tragen

Wenn man es ganz genau nimmt, kann man ein rotes Kleid fast zu jedem Anlass tragen. Bei einem romantischen Date bietet sich ein luftiges Kleid an. Das Rot muss nun gar nicht so leuchtend sein und wirkt trotzdem verspielt. Aber natürlich auch ziemlich sexy, denn diese Farbe steht für die perfekte Verführung.

Ein Abschlussball wäre auch ein sehr guter Anlass, um ein rotes Kleid zu tragen. Viele junge Menschen wählen hier das klassische Schwarz, weil sie denken, dass dies der Standard wäre. Trägt man nun Rot, zeigt man Mut und viel Selbstbewusstsein. Man fällt also positiv auf.

Heutzutage kann man ein rotes Kleid sogar zu einer Hochzeit tragen – und das nicht nur als Gast oder Brautjungfer. Viele moderne Bräute entscheiden sich bewusst gegen ein weißes Kleid und wählen die etwas ausgefallenere Variante. Auch, wenn es nicht unbedingt üblich ist, kann ein rotes Kleid als Brautkleid eine atemberaubende Wirkung haben. Zu manchen Frauen passt das sogar besser als ein klassisches Brautkleid.

Weitere Anlässe für ein rotes Kleid wären:

  • Abendessen
  • Weihnachtsfeier
  • Theater
  • Familienfest
  • Sommerfest

Hier passt kein rotes Kleid

Natürlich gibt es auch Anlässe, da sollte man wirklich nicht zu einem roten Kleid greifen. An erster Stelle steht dabei eine Beerdigung. So ein Kleid fällt da nur negativ auf, denn bei so einem Anlass sollte man Respekt zeigen – und das geht an besten in Schwarz.

Weniger unangebracht, als unpraktisch, ist das Tragen eines roten Kleides beim Sport. Da ist es nicht nur unbequem, sondern kann auch sehr störend sein.

Eure Tipps zum roten Kleid

Nun seid ihr dran. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein par Tipps zum Tragen von roten Kleidern als Kommentar posten könntet. Auch eure Erfahrungen mit dem roten Kleid. Zu welchem Anlass habt ihr schon rote Kleider getragen?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.

Liebe Grüße Schnuggi91


Werbung für rote Kleider

Hier biete ich Werbeplätze für Shops an, die ihre roten Kleider bewerben möchten.

Werbung:
Blog mit Produktempfehlungen und Tipps für rote Kleider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.