Was ziehe ich zum Abiball an?

Hallo liebe Leserinnen

Einer der größten Momente des Lebens steht an – die Klasuren sind alle geschrieben und nun steht der Abiball an. Viele Menschen in festlicher Kleidung treffen sich, um sich selbst und ihren neuen Lebensabschnitt gehörig zu feiern. Gutes Essen und laute Musik. Natürlich möchte man sich da als Frau so richtig in Szene setzen, denn ein peinliches Outfit ist ein NoGo und wird wohl immer unangenehm in den Köpfen der Beteiligten bleiben.

Das perfekte Kleid für den Abiball

Abiballkleid

Werbung: Dieses Abiballkleid günstig kaufen

Viele frischgebackene Abiturientinnen entscheiden sich für ein Kleid. Doch auch diese Auswahl ist nicht besonders leicht, denn es gibt viele verschiedene Schnitte und Formen:

 

  • Cocktail Kleid
  • Vokuhila Kleid
  • Abendkleid
  • kurzes Kleid

 

Zunächst muss man sich aber erstmal Gedanken über die Länge des perfekten Kleides machen. Hier heißt es, das richtige Mittelmaß zu finden. Natürlich kann ein langes Kleid festlich und elegant wirken, doch dabei sollte man aufpassen, dass man nicht zu altbacken rüber kommt. Schließlich möchte man ja nicht als Oma bekannt werden. Zu kurze Kleider hingegen, erwecken den Eindruck billig zu sein und passen nicht so recht zum Anlass. Am besten sollte das Kleid knielang sein.

Nun zu den Modellen. Ein Abendkleid passt so gut wie immer und man fühlt sich sofort als Prinzessin. Jedoch kann es darin in den Sommermonaten oft ziemlich heiß werden. Eine gute Alternative ist das Cocktail Kleid. Es ist luftig und man kann darin super tanzen.

Außerdem gibt es noch das Vokuhila Kleid – vorne kurz und hinten lang. Damit ist ein lässiger Auftritt garantiert.

Am besten sollte man eine Form wählen, die auch zum Typ und zu der Statur des Trägers passt.

 

Accessoires verleihen das gewisse Extra – auch beim Abiball.

 

Dabei gilt die Regel, je auffälliger das Kleid, umso dezenter sollten Schmuck und Make Up gehalten werden. Außerdem sollten keine riesigen Taschen mitgebracht werden, die sind nur im Weg. Besser ist eine Clutch.

Wer sehr kreativ ist, kann sich seinen Schmuck auch selber basteln. Somit ist er ziemlich einzigartig. Übrigens kann man ein schlichtes Kleid auch leicht selbst verschönern.

Eure Erfahrungen und Tipps was man zum Abiball anziehen sollte

Jetzt seid ihr dran. Postet eure Erfahrungen und Tipps was man zum Abiball anziehen sollte als Kommentar.

Liebe Grüße eure Schnuggi91

Werbung für festliche Abiball Kleider

Hier biete ich Werbeplätze für Shops an, die ihre festliche Abiball Kleider bewerben möchten.

Werbung:
Blog mit Produktempfehlungen und Tipps für Festliche Damenmode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*